vegetarisches Voraussagerätsel Nr. 471

Der dritte Weltkrieg wird mit den modernsten Hightec-Waffen Waffen ausgetragen.

Danach werden

  • sie mit Stöcken und Steinen kämpfen und Menschenfleisch essen.
  • alle Bösen verschwunden sein
  • alle Lebewesen tot sein
  • Freibiergutscheine verteilt
  • Tausende von open end-Parties gefeiert
  • die Menschen endlich schlau werden
  • die Überlebenden um den Tod flehen
  • alle wieder normal zur Arbeit gehen

und ein paar genüßlich mümmelnde postapokalyptische Gourmets sitzen bei einer kalten Dose  Eierravioli       und allen ist klar:

Wenn man wartet, bis man alles lückenlos weiß und beweisen kann- dann kommt jede Lösung zu spät ! Die gefährlichsten Verhinderer sind die „ja,aber“-Sager, die „wir wissen noch nicht endgültig, ob“-Zögerer und die „wir brauchen noch mehr Daten“-Angsthasen.                                                                                                                                    Wenn ich vor einem Mündungsrohr stehe und der Waffenbesitzer krümmt den Finger- dann warte ich auch nicht auf die 100% tige sichere Information, ob er abdrückt, wie die Windverhältnisse sind, ob die Waffe echt und geladen ist oder ob er überhaupt vernünftig zielen kann.

Wenn ihr wissen wollt wieso es so ist, wie es so ist- dann gibts neben den schlauen komplexen  Erklärungen eine ganz einfache:

Wer sich zulange wiegt, schminkt, optimiert – der verpaßt den Bus.

Also ist es nicht dumm, sich schon mal mit dem Gedanken anfreunden, unsere Nachbarn zu verspeisen und welche Beilagen dazu passen   

Ich sag immer:                                                                                                                                                                            „Wenn man den Untergang schon nicht mehr stoppen kann, dann laßt uns wenigsten rechtzeitig gute Rezepte sammeln“

Jede Einsendung wird prämiert und die Gewinner  werden………..Haaalt!                    Ob Kochen, Schmoren ,Braten-das wird noch nicht verraten !                                   HA HA HA  (und ein paar Wochen später lese ich , daß das Amt für Katastrophenschutz Rezepte für Speisezubereitung une Strom rausgeben will!)